Freie Sicht auf das Pflegeheim in der Schulstraße

 

Grillfest im WPZ
Grillfest im WPZ

Wer mit dem Auto im Berufsverkehr durch die Weddinger Schulstraße fährt, der erhält ganz neue Perspektiven. Freier Blick auf das Wohnpflegezentrum am Jüdischen Krankenhaus. Offener gegenüber der Straße aber im inneren immer noch eine Stadtoase für Pflegebedürftige. Die Gartenanlage des Heims wurde beim Subbotnik am 7. Mai 2011 auf Vordermann gebracht.

Viele helfende Hände packten freiwillig mit an. Von 10.00 Uhr an, bis spät in die Nacht. Mit der Kettensäge wurde Gestrüpp entfernt und Hecken gestutzt. Neue Blumen für die Balkone der Bewohner bringen Farbe und im Garten wird künftig der Duft von Lavendel zu riechen sein.

Der Grill durfte nicht fehlen. So wurde zur Mittagszeit mit Bratwurst und Steak gerufen, dazu Salte und frischgezapfte Faßbrause.

Allen helfenden Händen ein herzliches Dank Schön!